Beschreibung von Heilsteinen

Magnesit

Magnetit

Malachit

Markasit

Marmor

Meteorit

Milchquarz

Moldavit

Mondstein

Mookait

Moosachat

Maqui Marbles

Morganit

Muskovit


Magnesit

Farbe: weiß mit grauer Äderung (Marmorierung).

hilft für: Ruhe, Entspannung, Entschlackung.

hilft gegen: Nervosität, Gereiztheit, Zorn, zu hohen Cholesterinspiegel, Verspannungen, Krämpfe, Wasseransammlungen, Magnesiummangel, Fettgewebe.

Zum Entschlacken des Körpers, Anregung der Verdauung, und zur unterstützen beim Abnehmen, kann man einen Magnesit , Jaspis - rot und einen Bergkristall , über Nacht (nach belieben) in Wasser oder Mineralwasser legen, und morgens das Wasser trinken. Dies kann über den Tag verteilt wiederholt werden.

Magnetit

Farbe: grau bis schwarz, auch bräunlich.

hilft für: Blutreinigung.

hilft gegen: Rheuma, Verspannungen, Krämpfe, Blockaden.

 Malachit









hilft für: Ruhe, Ausgewogenheit, Leber, Herz, Entgiftet (auch seelisch).


Hilft gegen: Entzündungen, Rheuma, Gicht, Verspannungen, Menstruationsbeschwerden, alte Blockaden (negative Erlebnisse aus der Vergangenheit)


 Der Malachit  bringt durch seine verschiedenen Grün-Töne Ruhe, Ausgleich und Verständnis in unseren hektischen Alttag, dabei beruhigt er auch nervöse Herzbeschwerden. Bei Verspannungen und Verkrampfungen ist es empfehlenswert einen Malachit (Trommelstein) auf die verspannte Stelle aufzulegen, oder möglichst nah an der Problemzone zu tragen, ebenso hilft er bei Menstruationsbeschwerden.


Der Malachit  hilft vergangene Probleme aufzuarbeiten und entgiftet nicht nur den Körper sondern auch die Seele. Durch die körperliche Entgiftung sorgt er auch für die Stärkung der Leber und lindert Rheuma, Gicht und Entzündungen.


ACHTUNG! Den Malachit nie als Malachit- Wasser oder Tee trinken, dies ist Gesundheitsschädlich, denn der Malachit ist ein Kupfer - Umwandlungsprodukt (Grünspan).

Farbe

Härte

Chemie

Kristallsystem

Dichte

verschiedene Grün-Töne, meist gestreift.

3,5-4

Cu2 [(OH) 2 / CO3]   

monoklin

4

Markasit

Farbe: messinggelb.

hilft für: Leber, Stoffwechsel, Entgiftung, Kraft, Energie.

hilft gegen:

Die Hälfte einer Markasit  Knolle (kugelige  Form, entstanden durch radialstrahlig angeordnete Kristalle) kann zum Energie auftanken für kurze Zeit auf den Solarplexus Bereich aufgelegt werden.


Marmor (weiß)

Farbe: weiß, weiß mit grauen Äderungen.

hilft für: Ruhe, Geduld, Entspannung, Knochenaufbau, Wachstum.

hilft gegen: Unruhe, zu viele Gedanken.

Meteorit (Eisen- Nickeleisenmeteorit)

Farbe: Außen schwarzgrau bis braun, auf geschliffenen Flächen: eisengrau bis silbrig mit symmetrischer Struktur.

hilft für: geistige Entwicklung, höheres Bewusstsein, Verstand, Verständnis.

hilft gegen: Blutarmut, Bluterkrankungen, Erdstrahlen, Wasseradern, Eisenmangel.

Milchquarz / Schneequarz

Farbe: weiß.

hilft für: geistige Entwicklung, höheres Bewusstsein, Verstand, Verständnis.

hilft gegen: Blutarmut, Bluterkrankungen, Erdstrahlen, Wasseradern, Eisenmangel.

Moldavit

Farbe: grün, (flaschengrün), durchscheinend, mit narbiger Oberfläche.

hilft für: Hellsichtigkeit.

hilft gegen: Materialismus

Der Moldavit lässt uns bewusst werden das die Erde nur ein kleiner Punkt im Weltall ist. Er vermittelt uns, dass wir mit unseren geistigen Kräften mehr positives erreichen können.

 Mondstein









hilft für: Harmonie, Ruhe, Gefühle, Meditation.    


Hilft gegen: Hormonstörungen, Menstruationsbeschwerden, Gefühlshärte, Mondsüchtigkeit.


Der blau schimmernde Mondstein, eignet sich besonders für Meditation, Entspannung,  geistige- Kraft und Reife, Hellsichtigkeit.

Der Mondstein beruhigt unsere gestressten Nerven und lässt uns ruhiger, harmonischer und geduldiger werden, Er hilft, sehr uns selbst kennen zu lernen (in sich zu gehen), daher eignet er sich der gut zur Meditation. Der Mondstein lässt gefühlsharte Menschen erkennen, dass es mehr positive Dinge im Leben gibt. Ebenso fördert der Mondstein das Mitgefühl und bringt uns mehr Verständnis für andere Menschen.

Der Mondstein wirkt krampflösend bei Menstruationsbeschwerden und sorgt für Entspannung im geistigen und körperlichem Bereich.

Bei Menschen die im Mondzyklus Probleme haben, wie etwa bei Vollmond, schlechter schlafen, oder mondsüchtig sind, kann der Mondstein sehr hilfreich sein. Dabei sollte man einen Mondstein ans Bett legen, oder ihn als Anhänger tragen.

Der blau schimmernde Mondstein fördert unser geistiges Potential und stärkt den  Einfallsreichtum. Ebenso macht er uns erfahrener (reifer) und fördert die Wahrnehmung und die Hellsichtigkeit.

Farbe

Härte

Chemie

Kristallsystem

Dichte

farblos, weißlich, cremegelb bis hell-orange, bläulich, grau

6 – 6,5

K Al Si3 O8

monoklin

2,5-2,6

 Mookait










hilft für: innere Ausgewogenheit, Aktivität, Kreativität, Vitalität, (Abenteuerlust).   


Hilft gegen: Entzündungen, Eiterungen, Akne.


Der Mookait ist eine Jaspis- Art die in Australien gefunden wird, er zeichnet sich besonders dadurch aus, dass er ein wunderschönes Farbenspiel  von weißlich, gelb, beige bis ins dunkle karminrot zeigt.

Der Mookait fördert die Aktivität und Kreativität, besonders Künstler schätzen den Mookait sehr, da er inspirierend wirkt und die Phantasie in uns weckt. So hilft der Mookait auch über leichte Depressionen hinweg, da er den Tatendrang fördert und dadurch jeder etwas für sich selbst tun kann.

Für Menschen die eine Motivation benötigen um etwas zu unternehmen, ist der Mookait genau der richtige Stein, er fördert auch ein wenig die Abenteuerlust um dem gewöhnlichen Alltag hinter sich zu lassen.

Bei Entzündungen, ist es empfehlenswert den Mookait in der Nähe der Problemstelle aufzulegen oder bei sich zu tragen.

Farbe

Härte

Chemie

Kristallsystem

Dichte

hellgelb bis dunkel karminrot, z.T. auch weiß, beige.

6,5 - 7

SiO2  

bis zu 20% Fremdeinlagerung möglich

trigonal

2,65 - 2,91

Moosachat










hilft für: Zuversicht, Kreativität, Erholung, Liebe zur Natur, bessere Wahrnehmung der Umwelt.    


Hilft gegen: Ängste, Pilze, Viren.


In seltenen Fällen ist der Moosachat auch rötlich. Gegen das Licht gehalten ist er meist durchscheinend.




Farbe

Härte

Chemie

Kristallsystem

Dichte

farblos mit dunkelgrünen Moos- ähnlichen Einlagerungen

6,5-7

SiO2

Trigonal

2,6

 Moqui Marbles und Bojis (Pop Rock Paar)









Die Moqui Marbles  und Pop Rock Paare (Boji`s) haben eine heilende und ausgleichende Energie. Dies wird besonders gefördert in dem wir die Steine gut behandeln (streicheln).  Bei den Moqui Marbles und Boji`s  spricht man oft von lebenden Steinen, denn wenn man sie in den Händen hält, man eine Wärme, einen stärkeren Pulsschlag oder einen starken Energiefluss verspürt (wer starke Blockaden hat kann diese Energie nur leicht oder gar nicht spüren). Man unterscheidet die Moqui Marbles Paare und Boji`s (Pop Rock  Paare) in männliche und weibliche Steine. Die „angeblich“ männlichen Steine sind bei den Moqui Marbles meist unrund (Ufo-förmig), die weiblichen Moqui Marbles sind dagegen runder.


Bei den Boji`s (Pop Rock Paare) sind die männlichen rauer und haben in den meisten Fällen noch würfelige Kristalle wie beim Pyrit . Die weiblichen Steine sind dagegen feiner (zarter) und nicht so rau. Die Moqui Marbles und Boji „Paare“ sind in männliche und weibliche Steine unterteilt. Dies ist meiner Meinung folgendermaßen zu verstehen, männliche und weibliche Energie bedeutet in meinen Augen soviel wie Plus- und Minuspol, und zwischen diesen zwei Polen (Steinen) fließt eine Art von Energie. Die männlichen Steine sollten auf der schwächeren oder erkrankten Seite des Körpers aufgelegt bzw. getragen werden. Die weiblichen Steine auf der entgegengesetzten Seite. Falls sie einmal verwechselt werden ist dies aber nicht weiter schlimm. Es kann auch jeder die Steine in einer Hand oder in einer Tasche (Hosen- oder Rocktasche) tragen. Bei den Moqui Marbles gibt es auch Zwitter-Steine.  Es können auch zwei  weibliche oder zwei männliche Moquis kombiniert werden.


Die Moqui Marbles und Boji`s (Pop Rock) mögen es nicht gerne, wenn man sie einsperrt oder längere Zeit nicht mehr beachtet. Sie benötigen auch unsere Zuneigung und wenn wir sie in den Händen halten, aktivieren wir ihre Energie. Die Moqui Marbles und Boji`s mögen auch gerne andere Steine (Edelsteine) und ebenso die Morgensonne, das Abendrot und das Vollmondlicht.


Schon die Indianer kannten und nutzten die positive Energie der Moqui Marbles  und Boji`s . Moqui kommt aus der Indianersprache und bedeutet soviel wie treuer Liebling (Freund).  Die Moqui Marbles und Boji`s haben als Paar die idealste Energie und schützen vor negativen Einflüssen. Sie lösen Blockaden in unserem Körper auf, sorgen für einen geregelten Energiefluss, und damit auch für das Gleichgewicht. Die Moqui Marbles und Boji`s unterstützt den Heilungsprozess nach einer Krankheit oder Operation und geben uns neue Kraft.


Die Moqui Marbles und Boji`s vermitteln uns eine Energie der Nächstenliebe und Freundlichkeit. Darum sollten wir den Moqui Marbles und Pop Rocks (Boji`s) auch etwas Liebe schenken. Der Unterschied zwischen den Moqui Marbles und den Boji`s (Pop Rocks ) liegt darin, dass die Boji`s stärker sind und Blockaden schneller auflösen. Die Moqui Marbles hingegen haben eine feinere, sanftere Schwingung, und vermittelt dadurch mehr Liebe und Zärtlichkeit.


Auch bei Tieren und Pflanzen zeigen die Moqui Marbles und Pop Rocks (Boji`s) eine positive Wirkung.  


Leider gibt es ein rechtliches Problem zwischen Boji`s und Pop Rocks, es dürfen nur noch wenige Boji genannt werden, obwohl es sich nach meiner Meinung, um die gleichen Steine handelt, wie die jetzt so zu benennenden, Pop Rock Paare.

Farbe

Härte

Chemie

Kristallsystem

Dichte

dunkles Stahlgrau mit einem Hauch Manganbraun

5 - 5,5

FeOOH+SiO2

Trigonal und rhombisch

3,0 - 3,5

Morganit / rosa Beryll

Farbe: hellrosa, rosa.

hilft für: Entspannung, Ruhe, Mitgefühl, Freundlichkeit, Geduld, Einsicht, Vertrauen, Herz, Nervensystem.

hilft gegen: Stress, Nervosität.

Muskovit

Farbe: farblos, silbergrau, rosa.

hilft für: Ruhe, Herz.

hilft gegen: Zittern, Probleme, (zu viele Gedanken).

Nach Oben

Nach Oben

Nach Oben

Nach Oben

Nach Oben